Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Daniela Martinez - Die perfekte Sensation (Album)

Daniela Martinez - Die perfekte Sensation (Album)

Montag, 19 Juli 2021
18:52 Uhr

Es ist ihr bereits 6. Album und heißt nicht nur so, sondern es ist für sie auch „Die perfekte Sensation“. Die charismatische Schwarzwälderin mit ihrem spanisch klingenden Künstlernamen Daniela Martinez hat 16 Tracks darauf gepackt, die neben ihren 13 Solosongs auch drei starke Duette enthalten.

Nadin Meypo ist ihre Duettpartnerin beim mitreißenden Song „Da geht noch mehr“ und Geri der Klostertaler interpretiert mit Daniela Martinez zusammen die ins Herz gehende Ballade „Das Leben bist Du“. „Die perfekte Sensation“ ist aber auch, dass sie zusammen mit ihrer Tochter Lotte ein Duett mit der Titelzeile „Meine beste Freundin“ aufgenommen hat, die ihr Mutter-Tochter-Verhältnis nicht besser beschreiben könnte.

Der Titelsong „Die perfekte Sensation“ wurde bereits im Juli vergangenen Jahres schon als Single veröffentlicht. Da diese Zeile ihr Gefühl für das Album ganz einfach am besten ausdrückt, wählte sie Daniela Martinez auch als „Aufhänger“ für diese CD.

Es ist ganz sicher ihr persönlichstes Album, auf dem sie mit „Hunderttausend Tränen“ musikalisch auch mal weint. Mit „Du weißt ja nicht was Du tust“ präsentiert sie sich im Pop-Schlagersound und mit „Die schönsten Momente“ ganz im Stil von Daniela Martinez.

Tito Jackson - Under Your Spell

Tito Jackson - Under Your Spell

Mittwoch, 14 Juli 2021
18:02 Uhr

Bruder von King of Pop Michael Jackson und Jackson 5-Mitglied Tito Jackson veröffentlicht Blues-Album "Under Your Spell"

Creme de la Creme der internationalen Blues-Szene als Gastmusiker involviert: George Benson, Joe Bonamassa, Claudette King (Tochter des legendären B.B. King), Eddie Levert, Marlon Jackson, Kenny Neal, Bobby Rush und Stevie Wonder.

Als zweitältester Bruder von Michael Jackson erblickt Toriano Adaryll "Tito" Jackson am 15. Oktober 1953 das Licht der Welt. Mit den bis heute populären Jackson 5, zu deren Gründungsmitgliedern Tito zählt, feiert er große Erfolge. Bis heute ist er fest im Musikbusiness verankert. Seit 2003 ist Tito als Solo-Musiker im Blues-Genre aktiv. Nach unzähligen Live-Auftritten solo und mit zahlreichen populären Künstlern wie Angelo Earl oder Big Daddy Kane veröffentlicht Jackson 2016 sein Debüt-Album "Tito Time" und steigt damit weltweit in die Charts ein.

Jetzt steht das 2. Album des vielseitig begabten Multitalents "Under Your Spell" vor seiner Veröffentlichung. Es ist das Label-Debüt des Künstlers auf Hillside Global, Proper / Bertus Musikvertrieb und erscheint am 6. August auf CD sowie am 24. September auf Vinyl.

Josh. - Teilzeitromantik

Josh. - Teilzeitromantik

Montag, 28 Juni 2021
19:03 Uhr

Romantik. Die geht immer für JOSH., immerhin - er selbst sieht sich gerne als "Romantiker". Und versteht Romantik dabei als Lebensgefühl, ganz so wie der von ihm hoch verehrte Sven Regener, seines Zeichens einer der genialsten Texter im deutschsprachigen Raum.

Sein neues Album nennt JOSH. nun "Teilzeitromantik. Der geneigte Fan - und nicht nur ein solcher - darf an an dieser Stelle kurz innehalten, sich wundern und eine Frage aufwerfen. "Also, Moment mal, JOSH.! Das verstehe jetzt einer mal. Heißt das, Du lässt den Romantiker in Dir nur manchmal zu? Bist Du ein Romantiker nur für gewisse Stunden?". Niemals! JOSH. selbst wäre von sich enttäuscht.

Insgesamt 13 neue Titel hat der Amadeus-Gewinner mit seiner Band für das neue Album eingespielt. Darunter ist natürlich der Lockdown Hit aus dem Jahr 2020, "Wo bist Du", und die neue, autobiographisch gefärbte Single "Ring in der Hand".

Einige der neuen Songs kennen seine Fans bereits aus Konzerten, andere wiederum sind erst während und in der Covid-Pandemie entstanden. Sie alle klingen aber unverkennbar wie JOSH. - da dürfen eine Prise Ironie, Wiener Schmäh und viel Gefühl ebenso wenig fehlen wie eingängige Melodien, die nur darauf warten, live vom Publikum gefeiert zu werden.

Die Seilschaft - Dein Paket

Die Seilschaft - Dein Paket

Sonntag, 20 Juni 2021
12:38 Uhr

Die Seilschaft ist zurück !

Die legendäre Band von Gundermann schlägt ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf, ohne das zu verspielen, was sie ausmacht. Viele haben erst durch den preisgekrönten Kinofilm „GUNDERMANN“ (2018) von der Seilschaft erfahren, doch zahllose Fans folgen der Band schon treu seit Jahrzehnten. Diese Band trägt nicht nur das Erbe des geachteten und auch umstrittenen Singer/Songwriters weiter, wie die LIVE-DVD von 2020 beweist, sie legt nun endlich auch ihr langersehntes Studioalbum vor - sozusagen ihr Debüt.

„Dein Paket“ heißt das Album jener Band, die schon in den 90ern das Rückgrat und den kraftvollen Sound lieferte, auf dem sich Poesie und klare Haltung Gundermanns entfalten konnten. Die 13 neuen Songs, nun geschrieben von Haase - Nass - Ferraro und produziert von Michael Nass, sind wie 13 kleine Päckchen, deren Fäden man langsam löst um in den Kosmos der Band um Sänger Christian Haase einzutauchen.

Die gleichnamige erste Single „Dein Paket“ initiiert schon den durchgehenden Tenor des Albums. Es geht um all die Pakete und Päckchen, die ein jeder von uns zu tragen hat.

Schlagerhimmel & Freunde, Vol. 1

Schlagerhimmel & Freunde, Vol. 1

Freitag, 18 Juni 2021
19:11 Uhr

23 Interpreten meinen vereint: WIR HALTEN ZUSAMMEN UND STARTEN GEMEINSAM DURCH!

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ bündeln 23 Interpreten aus Deutschland, Österreich, Schlesien und Südtirol ihre Kräfte und stellen mit ihrem gemeinsam Sampler "Schlagerhimmel & Freunde, Vol. 1" erneut den Zusammenhalt in der Szene unter Beweis.

"Für Künstler waren die letzten Monate eine besondere Herausforderung, doch nun blüht die Schlagerszene wieder mit vereinten Kräften auf", meint Initiator Hannes Marold von österreichischen Label Schlagerhimmel. "Diesmal sind neben Künstlern unseres Labels auch befreundete Interpreten mit ihren Hits dabei. Die Freude an der deutschsprachigen Musik verbindet alle Beteiligten und wird hoffentlich auch viele ihrer Fans motivieren die neuen Lieder aller Interpreten zu entdecken" Miteinander lässt sich bekanntlich immer mehr erreichen und so freuen sich alle Beteiligten über die vielen Zusagen ihrer Medienpartner die ihre Initiative unterstützen.

Fancy - MASQUERADE (Les Marionettes)

Fancy - MASQUERADE (Les Marionettes)

Sonntag, 13 Juni 2021
17:49 Uhr

Es ist nun schon 10 Jahre her, dass ein Fancy Album mit neuen Tracks veröffentlicht wurde.
Dennoch…von Bolivien bis Russland…seine Fans, alte und neue, feiern seine Hits immer noch wie damals.
Wer kennt denn nicht die Melodie von Slice me nice, Bolero oder Flames of love?

Es gab viele Shows und damit auch viele Eindrücke aus denen neue Songs gereift sind.
Jetzt hat Fancy nach dem Motto “To the Beat of the 80s” ein neues Album mit herrlichen Titeln zusammengestellt.
Mit Alfons Weindorf (Zara Thustra, The Hurricanes) und Luis Rodriguez (Modern Talking, C.C. Catch) sind namhafte und bekannte Produzenten des Genres in sein Projekt involviert. Fast alle Hits auf dem Album erinnern stark an die Zeit, die wir so gern zurück hätten. Ein klasse Trip des Grandmaster Tess als Dankeschön für seine langjährigen Fans.   

No Angels - 20

No Angels - 20

Sonntag, 06 Juni 2021
13:18 Uhr

Zum 20. endlich zurück!
NO ANGELS VERÖFFENTLICHEN IHR JUBILÄUMSALBUM „20“ AM 04.06.
Nur die allergrößten Hits – neu interpretiert & arrangiert
… plus 4 brandneue Songs von Sandy, Lucy, Jess und Nadja!

Zwei Jahrzehnte nach ihrem kometenhaften Aufstieg klingen diese vier Stimmen so umwerfend wie nie zuvor: No Angels veröffentlichen ihr mit Spannung erwartetes Jubiläumsalbum „20“ am 04. Juni! Während sich ein Großteil der Tracklist wie das ultimative Best-of der „Nullerjahre“ liest, setzen die vier Engel zum runden Jubiläum noch einen drauf und spendieren ihrer zuletzt wieder erwachten Fanbase gleich vier brandneue Titel, die sie mit ihrem Produzenten Christian Geller aufgenommen haben!

„The rhythm of our hearts united/And now the angels sing again“ – aus „We Keep The Spirit Alive“

Lubiland - Blindflug

Lubiland - Blindflug

Freitag, 21 Mai 2021
11:55 Uhr

LUBILAND – Newcomer im besten Alter.

„Schau ich aus dem Fenster, ist alles wie immer. Die Vögel, die Zwitschern und Licht fällt ins Zimmer.“ So lautet die letzte Textzeile des Titelsongs Blindflug aus dem gleichnamigen Album von LUBILAND.

Mit dem musikalischen Projekt LUBILAND hat es der Sänger, Musiker und Produzent René Lubinski aus Leipzig geschafft, aussagekräftige Texte mit Popmusik so zu kombinieren, das dem Zuhörer auf dem Album Blindflug 11 eingängige Songs mit Hitpotenzial präsentiert werden.Mit der Produktion dieser CD hat René Lubinski die 2020 verordnete freie Zeit als Musiker maximal genutzt.

Mit sanften, elektronischen bis hin zu bissig rockigen Klängen und  Texten die mit einem gewissen Augenzwinkern auch schon mal kritisch auf unser Leben und die Gesellschaft blicken, schafft es LUBILAND den Hörer auf eine musikalische Reise zu entführen ohne dabei die Richtung vorzugeben.

Tanja Lasch - 100% Liebe

Tanja Lasch - 100% Liebe

Freitag, 07 Mai 2021
17:48 Uhr

Am 7. Mai ist war es endlich soweit: Tanja Lasch veröffentlicht ihr neues Album "100% LIEBE".

Der Titel könnte passender nicht sein, denn auch diesmal können wir uns auf authentische und emotionale Geschichten freuen, die den Nerv der heutigen Zeit treffen. Mit viel Gefühl und vor allem Liebe zum Detail schreibt die Sängerin und Texterin neue Songs.

Produziert und komponiert wurden 13 Nummern von Andre Stadé. Die Beiden haben sich musikalisch gesucht und gefunden. Die Zusammenarbeit harmonierte so gut, dass sie nun bis auf den Titel „Schlüsselloch“ das komplette Album „100% LIEBE“ zusammen erarbeitet haben. Die Texte stammen dabei alle von Tanja Lasch, für die Musik und Produktion zeigte sich André Stade verantwortlich.

Giovanni Zarrella - Ciao!

Giovanni Zarrella - Ciao!

Samstag, 10 April 2021
12:51 Uhr

Seit Giovanni Zarrella im Sommer 2019 sein gefeiertes „La vita è bella“-Solodebüt vorgelegt hat, zählt er zu den größten Stars der aktuellen Popschlager-Landschaft: Direkt Platz 2 in Deutschland und danach 15 Monate lang nonstop in den Top-100 vertreten, gab’s zwischenzeitlich jede Menge Edelmetall – und mit der Ankündigung seiner eigenen ZDF-Samstagabendshow gleich den nächsten Ritterschlag. Jetzt läutet der sympathische Allrounder das zweite Kapitel seiner Solokarriere ein: Das neue Album „CIAO!“, auf dem er weitere große deutsche Hits mit seinem angestammten Produzenten Christian Geller ins Italienische überführt, kommt am 09. April bei 221 Music! Als erste Single erscheint der gleichnamige Song CIAO! – seine Interpretation von Opus‘ Achtziger-#1-Hit „Live is Life“ – pünktlich zum Pre-Order-Start des Albums an Silvester!

Auch für das zweite Soloalbum „CIAO!“ taucht Giovanni Zarrella tief ein in die jüngere deutsche Musikgeschichte und überträgt ausgewählte Pop- und Schlager-Hits, allesamt persönliche Favoriten des 42-Jährigen, mit viel Feingefühl und dem Know-how seines Produzenten Christian Geller (Thomas Anders & Florian Silbereisen, Eloy de Jong,) in die Sprache seines Elternhauses: So klingt Giovannis elektrisierender, 100% ansteckender, authentischer #Italopopnachschlag für den Neustart 2021! „CIAO!“ erscheint am 09. April 2021 als Standard-Edition (digital, CD, Doppel-LP) sowie als limitierte Fanbox mit diversen Extras. Vorbestellungen sind ab Silvester möglich.


Der Neue Chat
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Sommer-Hit 2021
Lottozahlen
Statistik