Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Amore Blue - Weil wir Freunde sind

Amore Blue - Weil wir Freunde sind

Freitag, 27 Mai 2022
19:05 Uhr

Neben ihrem gemeinsamen Geburtsdatum teilen die Beiden auch ihre Leidenschaft für Musik. Die Zwillinge Bianca und Patrick sind in Nürnberg geboren und erlernten in den vergangenen Jahren verschiedene Musikinstrumente. Sie spielen u.a. Klavier, Saxophon sowie Trompete, doch auch ihr Gesang ist fester Bestandteil von AMORE BLUE.

Da sie von früher Kindheit an von der Musik geprägt wurden, besuchten beide ein musisches Gymnasium. Das war ein weiterer, wichtiger Grundstein ihrer heutigen Musikkarriere, in der sie bis heute viele weitere erfolgreiche Stationen erreichten. 2015 gründeten sie AMORE BLUE und 2017 nahmen sie bereits in der Finalshow des Wettbewerbs "Schlager-Trophy" teil. Doch das Jahr 2021 sollte ein ganz Besonderes für Bianca und Patrick werden. Sie wurden von der ARD in die "Immer wieder sonntags"-Sommerhitparade eingeladen, gewannen mit ihrem zweiten eigenen Titel "Weil wir Freunde sind" ab der zweiten Staffel alle Wertungen und schafften somit den Sprung in das große Endfinale, das am 19.09.2021 über den Bildschirm lief.

Jim Mertens - Glücksmomente

 Jim Mertens - Glücksmomente

Sonntag, 22 Mai 2022
14:40 Uhr

Das Album „Glücksmomente“ zeigt in den Songs wie es ist, wenn man merkt, dass die Beziehung, in der wir leben, am Wendepunkt ist.

Plötzlich ist „Eiszeit“ in der Beziehung und man steht vor einer Entscheidung, die wir wohl alle mal treffen mussten: Aufgeben, Kämpfen und der Neustart sind die Themen meiner Songs. Zu jedem Abschnitt dieser Phase meines Lebens gibt es einen Song. Ob „Eiszeit“, „Tanz der Liebe“, „Störung im System“ oder einer der anderen Songs – sie alle spiegeln Geschichten aus dem wahren Leben wider.

Wenn man auf die Texte achtet, kann man hören in welcher Phase dieser Krise sie geschrieben wurden oder mit eingeflossen sind.

Michelle - 30 Jahre Michelle - Das war's… noch nicht!

Michelle - 30 Jahre Michelle - Das war's… noch nicht!

Freitag, 13 Mai 2022
19:02 Uhr

Es gibt Konstanten auf der Welt, die sind nicht weg zu leugnen. Gefühlt waren sie schon immer da und haben dazu beigetragen, diesen Ort zu einem besseren zu machen. MICHELLE ist ohne Zweifel ein solcher Fall. Sensationelle 30 Jahre dauert ihre Glanzkarriere bereits an, mit all ihren Höhen und Höhen. Dabei ist dieser scheinbar ewig junge Paradiesvogel des deutschsprachigen Schlagerkosmos noch immer in vollem Flug. Durch unsere Ohren, Herzen und Seelen. Denn es ist der Puls des puren Lebens der sie antreibt und uns mit immer neuen Hymnen beschenkt. Knapp 400 Mio Streams und unzählige Gold- und Platin-Auszeichnungen sprechen eine eindeutige Sprache, MICHELLE hätte jedes Recht, den Titel der Grand Dame des Schlagers zu beanspruchen, nur tut sie es nicht, denn das Leben hält weiter Geschichten für sie in petto, die sie immer wieder fühlen und singen lassen. Für uns.

Spielberg - Lebenslust

Spielberg - Lebenslust

Sonntag, 08 Mai 2022
19:24 Uhr

Die musikalische Handschrift stammt von Erfolgsproduzent Helly Kumpusch, der hier einmal mehr zeigt, dass die jahrelange Zusammenarbeit mit SPIELBERG viel mehr als Musikbusiness ist …!

Der Kraftstoff des Lebens sind Liebe, Musik und Humor.

Manchmal scheint er auszugehen und das Leben Kabolz zu schlagen. Dann heißt es auftanken und Gas geben.

Genau das tun SPIELBERG mit ihrem bereits siebten Album: “LEBENslust”.

Norbert Köhler - Tief in mir brennt ein Feuer

Norbert Köhler - Tief in mir brennt ein Feuer

Samstag, 07 Mai 2022
16:06 Uhr

Norbert Köhler entfacht Vorfreude auf sein Debüt-Album „Lebenstraum“

„Wir haben uns – und das ist viel“, heißt es im neuen Song von Norbert Köhler, der das Glück der ewigen Lieben beschreibt, in der ein Kuss noch so schön sein kann wie in lange vergangenen Zeiten. „Tief in mir brennt ein Feuer“ ist aber auch ein Titel, der gerade ein bisschen die Stimmung des Sängers beschreibt. Denn auch im musikalischen Herzen von Norbert Köhler lodern schon viele Flammen. Schließlich wird in diesem Frühling endlich sein großer „Lebenstraum“ wahr. So jedenfalls hat er sein Debüt-Album genannt, das nun mit „Tief in mir brennt ein Feuer“ einen hitverdächtigen Vorboten ins Rennen schickt. „Liebe ist ja auch ein Langzeit-Geschenk. In diesem Song geht es um eine glückliche Beziehung, in der es auch nach vielen Jahren noch knistert.“, erzählt der Sänger und Songwriter, der mit dem Grazer Erfolgsproduzenten Hannes Marold und Texter Peter Fiedler wieder kongeniale Partner für diese Produktion gefunden hat.

Bruno Ferrara - Leben

Bruno Ferrara - Leben

Mittwoch, 20 April 2022
18:59 Uhr

Frische Tomaten, Mozzarella und Basilikum sind die perfekten Zutaten, die auf eine klassische italienische Pizza gehören. Die perfekten Ingredienzen für einen klassischen Italo-Sommerhit vereint natürlich auch die neue Single von Bruno Ferrara „Leben“, mit tanzbarem Beat, einer Ohrwurm-Melodie plus Geschichte sowie Gitarren und Mandoline.

Bruno war in den letzten Monaten, wie angekündigt, sehr fleißig im Graffiti-Tonstudio in München und hat mit seinem Dream-Team Wolfgang Hofer (Hits u.a. für Udo Jürgens und selbst als Sänger Anfang der 70er mit „Trödler Abraham“ sehr erfolgreich) und Willy Klüter (für unzählige Hits diverser Künstler der letzten Jahrzehnte verantwortlich) an ganz neuen Songs gebastelt.

Das Thema ist diesmal Verführung, und wie man halt als italienischer Mann so in Null-Komma-Nix und noch bevor das letzte Glas Prosecco geleert ist, der Angebeteten auf der Stelle aber doch ganz amüsant verfallen kann:

108 Fahrenheit - Dein Herz

108 Fahrenheit - Dein Herz

Mittwoch, 20 April 2022
18:20 Uhr

Songs mit Charakter und Seele
108 Fahrenheit veröffentlichen 3. Album „Dein Herz“ (VÖ 29. April 2022)

108 Fahrenheit, das sind:
Kai Niemann – Gesang
Marco Pfennig – Banjo
Adrian Kehlbacher – Bass
Alexander Henke – E-Gitarre
Thomas Hübel – Akustik-Gitarre
Stephan Salewski – Schlagzeug

Norman Langen - 11 Jahre

Norman Langen - 11 Jahre

Freitag, 18 März 2022
18:31 Uhr

Norman Langen meldet sich zurück:
Der Partygarant feiert 11 Jahre im Rampenlicht

++ mit brandneuen Songs & exklusiven Akustikversionen ++

Musste man früher die Feste unter allen Umständen so feiern, wie sie nun mal fielen, erfordern ungewöhnliche Zeiten bekanntermaßen ungewöhnliche Maßnahmen: Discofox-Partygarant Norman Langen zelebriert im Frühsommer 2022 kurzerhand sein 11. Jubiläum – runde 10 kann schließlich jeder, und liefert dazu das massiv erweiterte Best-of-Album „11 Jahre – Norman Langen“! Pünktlich zum nichtrunden Jubiläum serviert er am 18. März neben den allergrößten Hits der letzten 11 Jahre noch ein paar brandneue Sommerhymnen und fünf exklusive Akustikversionen!

Semino Rossi - Heute hab ich Zeit für dich

Semino Rossi - Heute hab ich Zeit für dich

Freitag, 18 März 2022
14:47 Uhr

Die Liebe in all ihren unterschiedlichen Facetten ist schon seit jeher eines der wichtigsten Hauptmotive im musikalischen Schaffen von Semino Rossi. Seit mehr als zwei Dekaden verzaubert der gebürtige Argentinier bereits mit seiner sofort wiedererkennbaren Stimme, seinem unvergleichlichem Charme und natürlich seinen einfühlsamen, unter die Haut gehenden Texten ein beständig wachsendes Millionenpublikum. Mit seinem brandneuen Longplayer „Heute hab ich Zeit für dich“ legt Semino Rossi nun eine echte Liebeserklärung an das Leben vor – und er lädt alle Fans ein, mit ihm gemeinsam zu feiern!

Er ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Interpreten innerhalb des deutschsprachigen Schlagers. Mit insgesamt sechs seiner Alben enterte Semino Rossi den 1. Platz der österreichischen Albumcharts und setzte sich mit dem 2006 veröffentlichten, mit Doppel-Platin ausgezeichneten „Ich denk an dich“ auch an die

Alexander Martin - Wir zieh'n das durch

Alexander Martin - Wir zieh'n das durch

Freitag, 18 Februar 2022
16:28 Uhr

Kräftige E-Gitarren, smarte Texte und viel Power in der Stimme: Alexander Martin steht für authentischen Rockschlager. Bereits mit Hits wie „Hier im Himmel ist die Hölle“, Alles halb so wild“ oder „Wenn ich du wär“ hat er sich einen festen Platz in der deutschen Musiklandschaft erobert. Nach dem erfolgreichen Debüt mit „Kopf gegen Herz“ folgt nun das lang erwartete zweite Album „Wir zieh’n das durch“, das im Februar 2022 erscheinen wird.

Die 15 Songs des Albums zeigen seinen Werdegang und sind der bisherige Höhepunkt seiner musikalischen Entwicklung: Alexander Martin steht niemals still und ist durch eigene Erfahrungen musikalisch und persönlich gereift – und hat dabei seinen einzigartigen Sound und seine musikalischen Wurzeln beibehalten.

Jason Mraz - Lalalalovesongs

Jason Mraz - Lalalalovesongs

Sonntag, 13 Februar 2022
19:16 Uhr

Jason Mraz - amerikanischer Gitarrist, Sänger und Songwriter - hat sich mit seinem entspannten, melodischen Pop, der stilistisch an Folk, Jam-Band-Musik, Hip-Hop und Softrock angelehnt ist, eine große Fangemeinde erspielt. Seit der Veröffentlichung seines 2002 erschienenen Debütalbums Waiting for My Rocket to Come wurde Mraz mit mehreren Grammy Awards ausgezeichnet und erhielt Platin- und Multi-Platin-Zertifizierungen in über 20 Ländern, während er durch Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Australien, den Nahen Osten und Teile Afrikas tourte. Sein WMG-Katalog hat bis heute 7,4 Milliarden Streams und 13 Millionen Album-Äquivalente generiert.


Mraz hat noch nie eine Greatest Hits Compilation veröffentlicht und Lalalalovesongs, pünktlich zum Valentinstag 2022, füllt diese Lücke und unterstreicht gleichzeitig den außergewöhnlichen und prägenden Erfolg des Künstlers im Bereich der Liebeslieder.

Maria Voskania - Jetzt oder nie

Maria Voskania - Jetzt oder nie

Samstag, 05 Februar 2022
19:55 Uhr

Nach zwei Jahren Pause meldet sich Maria Voskania mit ihrem neuen Album „Jetzt oder nie“ zurück. Jahrelang sang die aus Armenien stammende Sängerin in der Band von Helene Fischer, 2017 kam sie beim Erfolgsformat „Deutschland sucht den Superstar“ im Finale bis auf Platz Drei. In den vergangenen Jahren bemerkte die Powerfrau allerdings, dass sie sich musikalisch verloren hatte. Sie wollte erstmal eine Antwort auf die Frage „Wer bin ich und was mache ich?“ finden. Dazu suchte sie sich ein neues Team und ist nun wieder bei Telamo, wo ihre Schlagerkarriere auch einst begann. Ein schicksalhafter Weg, über den Maria Voskania mehr als glücklich ist. Musik ist ihr Leben und sie freut sich umso mehr, dass es nach der langen Pause endlich wieder neue Musik von ihr gibt. Das neue Album hat sie mit viel Herzblut und Liebe zum Detail aufgenommen. Monatelang arbeitete sie an den neuen Tracks, veränderte immer wieder etwas, damit das Ergebnis am Ende einfach perfekt ist! Meri Voskanian, wie der gebürtige Name der Sängerin lautet, hat Musik bereits in die Wiege gelegt bekommen. Mit ihrem Vater musiziert sie oft gemeinsam und ist für jeden seiner Ratschläge bis heute dankbar.

Mr. Fabulous - 40 Jahre Münchener Freiheit - Tribute

Mr. Fabulous - 40 Jahre Münchener Freiheit - Tribute

Donnerstag, 27 Januar 2022
18:07 Uhr

In diesem Jahr feiert die Münchener Freiheit ihr 40-jähriges Platten-Jubiläum. Für den Allgäuer Produzenten Mr. Fabulous a.k.a Fabian Mroz Anlass genug, ihrem Schaffen ein Denkmal zu setzen – und ihre Hits in neuem musikalischen Glanz erstrahlen zu lassen. „40 Jahre Münchner Freiheit – Tribute“ heißt nun eine Doppel –CD, auf dem er nicht weniger als 31 Songs der Kultband neu arrangiert und aufgenommen hat. Ein wahres musikalisches Mammutprojekt des gebürtigen Hannoveraners, der - nach Erfolgen mit „Queen“- und „Spider Murphy–Gang“-Tributen- nun seine, wie er sagt absolute Lieblingsband würdigen will. Mit dabei sind unter anderen der DSDS-Sieger Prince Damien, „The Voice“ David Hanselmann, SWR-Moderator Jürgen Hörig, Potsch Potschka (Spliff),  Franziska Funk, Liz Mitchell von Boney M. und Angel X, die Stimme des Enigma-Welthits "Return to Innocence".

Julia Raich - Mein Schlagerr(a)ich

Julia Raich - Mein Schlagerr(a)ich

Sonntag, 16 Januar 2022
14:21 Uhr

Die ausgebildete Sängerin kennt ihr Handwerk. Tanz, Gesang, Musical....Sie hat das Rüstzeug zum Erfolg und liebt den Schlager. Julia Raich macht ihr eigenes Ding und wandelt den deutschen Gesang in ein energiegeladenes Wohlgefühl für ihre Fans, und die die es noch werden, um. Eine faszinierende Fähigkeit die neugierig macht. Schon mehrfach wurde Julia Raich ins ORF TV eingeladen, um frischen Wind und Gesang in die großen Formate zu bringen. Die letzte Single „Schmetterlinge im Bauch“ wurde bei „Guten Morgen Österreich“ im ORF TV live mit Piano präsentiert und ist natürlich auch auf dem Album mit dabei.  

Wie gewinnt man heutzutage das Publikum? Sicherlich anders als noch vor 10 Jahren. Julia denkt Schlager neu und lässt jeden Tag die Menschen an ihren Projekten teilhaben. Neue Songs, ein Fotoshooting, eine Veranstaltung in der Wiener Society – Julia nimmt das Publikum und ihren Selfie-Stick überall hin mit.

Daniela Alfinito - Löwenmut

Daniela Alfinito - Löwenmut

Sonntag, 09 Januar 2022
18:49 Uhr

Mit Löwenmut stellen sich Mütter vor ihre Kinder und alle, die sie lieben.

Selbstbewusstsein, Mut und innere Stärke legt auch Daniela Alfinito an den Tag, sobald sie für etwas eintritt, was aus ihrem Herzen spricht. Mit ihren neuen Songs möchte sie dazu ermutigen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich angstfrei jeder Herausforderung zu stellen, die der Alltag für uns bereithält. Jedes Kind trägt alles in sich, um ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu führen, doch je älter wir werden, desto leichter lassen wir uns auf dem Lebensweg von Niederschlägen den Schneid abkaufen. Ihre Grundeinstellung, für andere da zu sein, im unerschütterlichen Bewusstsein, geliebt zu werden, hat die Mutter eines inzwischen erwachsenen Sohnes durch den liebvollen Halt der Familie und der nachbarschaftlichen Gemeinschaft von klein auf mit auf den Weg bekommen.

Und dieser „Löwenmut“ prägt auch ihr neues Album: In jedem von uns steckt ein Löwe, der sich in den neuen Titeln zeigt. Denn trotz aller Niederschläge vertraut Daniela immer wieder auf das Gute im Menschen und ihre eigene Stärke: „Mit diesem Album kann man mich kennen lernen. Diese Songs sind für alle Frauen und auch Männer, die in ihrem Leben schon so viel durchgemacht haben und gerade deshalb selbstbewusst sagen können: Ich hab‘ Löwenmut, ich gehe da durch!"


Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wir suchen Dich
Statistik