Aktuelle News

  • Ukraine-Liveblog: ++ Deutschland liefert weiteres Flugabwehrsystem ++
    am 24. Mai 2024 um 21:05

    Deutschland hat der Ukraine erneut ein Flugabwehrsystem vom Typ IRIS-T geliefert. Die USA kündigten an, dem angegriffenen Land ein weiteres Militärpaket in Millionenhöhe bereitzustellen. Der Liveblog vom Freitag zum Nachlesen.

  • Nahost-Liveblog: ++ Ägypten will Hilfen über Kerem Shalom zulassen ++
    am 24. Mai 2024 um 21:04

    Ägypten hat zugestimmt, den Grenzübergang Kerem Shalom für Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu öffnen. UN-Generalsekretär Guterres erwartet nach dem IGH-Entscheid von Israel einen Stopp der Rafah-Offensive. Der Liveblog vom Freitag zum Nachlesen.

  • Marktbericht: Nasdaq macht Boden gut
    am 24. Mai 2024 um 20:20

    Nach den Verlusten der Vortage zeigte sich an der Wall Street zumindest die Nasdaq erholt. Was nichts an der anhaltenden Zinsunsicherheit ändert, die die Märkte derzeit lähmt. Auch dem DAX fehlten Impulse.

  • Höchstes UN-Gericht verlangt sofortigen Stopp von Rafah-Offensive
    am 24. Mai 2024 um 19:27

    Israel muss seine Offensive in Rafah im südlichen Gazastreifen dem Internationalen Gerichtshof zufolge sofort beenden. Die humanitäre Lage in der Stadt sei "katastrophal". Damit dürfte der weltweite Druck auf Israel steigen.

  • Nach Unglück auf Mallorca: Trauer und die Frage nach der Ursache
    am 24. Mai 2024 um 16:54

    Ein Tag nach dem Einsturz eines Restaurants gedenkt Mallorca der Opfer. Die Unglücksursache ist noch unklar. Nachbarn berichten, viele Gebäude an der Playa de Palma seien nicht geeignet für den Massentourismus. Von Franka Welz.

  • Rassistische Gesänge auch auf Schützenfest in Niedersachsen
    am 24. Mai 2024 um 16:24

    Im niedersächsischen Löningen sollen mehrere Männer auf einem Schützenfest ausländerfeindliche Parolen zu einem Partyhit gesungen haben. Der Staatsschutz ermittelt. Zuletzt hatte ein ähnlicher Vorfall auf Sylt für Empörung gesorgt.

Sport News

Gesundheit

Spiele

Viren Update