Oli.P – Bester Tag

Ausgelassen sein, den Moment er(leben) und einfach gemeinsam eine gute Zeit haben: Für dieses Lebensgefühl stehen die 90er. Für dieses Lebensgefühl steht Oli.P.
Mit seiner neuen Single „Bester Tag“ (VÖ: 21.04.23) holt der Sänger diesen ungezwungenen und lebendigen Zeitgeist ins Hier und Jetzt zurück. Ein Gute-Laune-Track für alle, der Lust auf laue Sommernächte am Strand macht – versehen mit einer feinen, romantischen Note! Nach „Hey Freiheit (Aloha Heja He)“ ist „Bester Tag“ die zweite Singleauskopplung aus „Hey Freiheit – Das Album“, das am 23.06.2023 erscheinen wird.

Endlich! Mit den ersten, langersehnten Sonnenstrahlen des Jahres beschert uns Oli.P den „besten Tag des Lebens“. Seine neue Single versprüht haufenweise Glücksgefühle und strotzt nur so vor mitreißender Leichtigkeit. Wenn der beliebte Sänger die Zeilen „Ein kleiner Moment für uns, der immer bleibt – das größte Geschenk ist diese geile Zeit“ zum Besten gibt, dann kann sich niemand mehr der Lust auf Sommer, Sonne und Strand entziehen. Der beste Tag für ausgelassene Partynächte mit Freunden ist jetzt!

Doch ohne die Liebe, die mit Blick auf die Lyrics so laut ist, dass es uns die Sprache verschlägt, wäre der beste Tag des Lebens kaum möglich. Der Song ist insofern auch als eine Liebeserklärung an all jene Menschen zu verstehen, die uns am meisten bedeuten und durchs Leben begleiten. Oli.P weiß, dass er nur mit seiner Frau an seiner Seite „hoch hinaus“ und „Geschichte schreiben“ kann. „Mir wird oft in Interviews die Frage gestellt, was der beste Ort, Urlaub und Moment für mich sei. Da muss ich nicht zweimal überlegen – egal wo ich bin, wenn Pauline bei mir ist, ist es der beste Tag des Lebens!“

Lasst uns gemeinsam etwas wagen und das Leben feiern! Oli.P hat sich für 2023 in den Kopf gesetzt, die Freiheitsliebe unter das Partyvolk zu bringen. Mit seiner ersten Singleauskopplung „Hey Freiheit (Aloha Heja He)“ schickte er diese Botschaft bereits im vergangenen Jahr in die Welt hinaus. So bekam er ein Gespür dafür, wie sehr seine Fans nach einer unbeschwerten Zeit und guten Nachrichten lechzen. Sein Plan, den 90er-Hit „Aloha Heja He“ von Achim Reichel als Basis zu nehmen und drumherum eine neue Geschichte zu erzählen, ging auf: Die über 5 Millionen Streams und Downloads sollen erst der Anfang einer Reise gewesen sein, die im Juni mit dem Longplayer „Hey Freiheit – Das Album“ ihren Höhepunkt erreicht.
Der zweite Vorbote „Bester Tag“ ist eine Art Spiegelbild des Zeitgeistes, den Oli.P schon zu Beginn seiner erfolgreichen und mittlerweile 25 Jahre andauernden Musikkarriere verkörperte. Seine Interpretationen von „Flugzeuge im Buch“ oder „So bist du (und wenn du gehst …)“ – beide Songs stürmten Ende der 90er Platz eins der Charts – gelten nach wie vor als Stimmungsgaranten in den Clubs, bei den DJs und auf der Tanzfläche.

Seine Freude daran, Menschen zu unterhalten, seine Nähe zu den Fans, seine lebensbejahende Einstellung – ja, der unverwechselbare Spirit der 90er: All das konnte sich Oli.P bis heute erhalten. Jetzt ist er bereit, um mit euch „Träume im ganz großen Stil zu leben“, wie es in seiner neuen Single „Bester Tag“ heißt.

Allerdings sieht man Oli im Video zur Single aber alleine – besser gesagt in vielfacher Ausführung. Eine Party mit sich selbst, sozusagen. Wie passt das zusammen?
Dazu Oli: „Ich glaube, dass der erste Schritt immer sein sollte, mit sich selbst im Reinen zu sein. Sich so zu lieben, wie man ist. Wenn man das macht kann man auch problemlos unendlich viel Liebe geben und empfangen! Start with the man in the mirror“

Die Single „Bester Tag“ von Oli.P erscheint am 21.04.2023 bei TELAMO. Das Album „Hey Freiheit – Das Album“ am 23.06.2023.

ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare