Matthias Rödder – Ich will mich verlieben

Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen gehört zu Matthias Rödders großen Stärken als Sänger und Songwriter. Dabei verarbeitet er auch unbequeme Themen, die so selten zu finden sind. „Ich will mich verlieben“, die aktuelle Single des sympathischen Kölners, beschäftigt sich mit dem Wunsch nach Liebe, nachdem man diese aus den Augen verloren hat. Matthias Rödder untermalt den Song mit einer gelungenen Komposition, die durch ruhige Melodien besticht, um im Refrain in kraftvolle Akkorde mit prägnantem Schlagzeug zu kulminieren. Die musikalische Umsetzung unterstreicht die Textzeilen sanft und überzeugend, ohne dabei von deren Inhalt abzulenken.

Die Produktion ist in erneuter Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzent Thomas Rosenfeld entstanden, der Matthias Rödder seit Jahren mit seinem umfangreichen Knowhow begleitet. Gemeinsam haben sie mit „Ich will mich verlieben“ einen kraftvollen Schlagersong kreiert, der tief ins Ohr geht und lange verweilt.

Über Matthias

Die 90er Jahre waren der Soundtrack seiner Jugend: Techno, Dance und House! Matthias Rödder transformiert diese Sounds heute in echten Electro-Schlager mit Club-Feeling. Wichtig ist ihm dabei eines: Authentisch bleiben! Daher singt er auch auf Deutsch und ist mit vollem Einsatz dabei. Sein Motto und internes Qualitätsmanagement: „Ich feiere jeden unserer Songs! Wenn ich das Ergebnis zugeschickt bekomme und nicht sofort aufspringe und feiernd durch die Wohnung tanze, kommt er nicht aufs Album. Basta!“

Seine musikalische Ausbildung hat aber ganz woanders begonnen: Als Trompeter in einer Blaskapelle lernte er nach Noten zu spielen und zu marschieren. Eine perfekte bodenständige Grundlage für ein kleinbürgerliches Leben in Eintracht und Harmonie – für einen Individualisten wie Rödder aber eben nicht genug! Er wollte ins Show-Business und ging auf die Schauspielschule. Als bloße Rolle sieht er seine Schlagerkarriere allerdings nicht: Auf der Bühne verwirklicht er sein wahres Ich.

Mit dem Mix aus Dance-Music, Electro und Schlager möchte Rödder etwas ganz Besonderes bieten: „Authentizität, Kreativität und Spaß!“, zählt Rödder auf und fügt hinzu: „Man darf das Publikum niemals unterschätzen!“ Und diese Philosophie hört man auch bei seinen Texten heraus. Rödder steht eben für frischen intelligenten Club-Schlager!

ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare