LEISE – Grenzenlos

Das Westrock Duo LEISE katapultiert sich in kurzer Zeit auf die Erfolgsüberholspur.

September 2022 veröffentlichten LEISE ihre Single „Spiel“, die kurze Zeit später von WDR 2 ins Programm aufgenommen und gespielt wurde (https://rb.gy/y9zguw). Der Radiosender und seine Zuhörer adelten das Duo um die Solingerin Kirstie (Kiki) Nolden (Gesang) und dem Langenfelder Haluk Koudsi (Gitarre) als „Beste Band Westens“.

Schon zwei Monate später, im Dezember, wurden LEISE als „Beste Popband“ mit dem Deutschen Rock und Pop Preis 2022 ausgezeichnet. Diesen Preis erhielten zuvor auch Künstler wie zum Beispiel Yvonne Catterfeld, Pur, Juli oder Luxuslärm.

Für ihre Ballade „Spiel“ bekamen LEISE ebenfalls den Deutschen Rock und Pop Preis in der Kategorie „Bester Popsong 2022“. Ein Doppelschlag, den zuvor nur wenige für sich verbuchen konnten.

Sicherlich liegt dieser bisherige Erfolg auch an dem musikalischen Stil des Duos, der deutsche Texte mit dem Klang des bluesigen Pop Rock`s verbindet. Ein wenig erinnert das Ganze an die Art, die man eher aus Nashville (TN/USA) kennt. Da der LEISE Produzent und Gitarrist Haluk Koudsi kein Geheimnis aus seiner Vorliebe für den modernen Country- Rock macht, ist der Sound durchaus nachvollziehbar.

Streng nach dem Motto, dass Stillstand den Tod bedeuten könnte, brachten LEISE im Januar 2023 die Single „Gift“ heraus, die eine Hommage an die melodischen Rocksongs der 1980er Jahre darstellt.

Doch LEISE schreiben ihre Geschichte weiter.

Die diesjährigen warmen Tage werden von den zwei Musikern mit ihrem Sommertrack “Grenzenlos”, der am 21. April 2023 veröffentlicht wird, begleitet.

Der neue Song bringt den Flair der handgemachten 1990er Jahre Rockmusik zurück und führt die Zuhörer mit sommerlich perkussivem Sound auf die Tanzflächen und Partys der Republik.

Die rockig-markante Stimme von Sängerin Kiki in Begleitung mit der melodischen Gitarre Haluk ́s werden sich den Weg in die Gehörgänge der Zuhörer*Innen ebnen und sich dort einnisten.

Sogar über den Sommer hinaus wird die Freiheit der Liebe grenzenlos erschallen.

Weitere Infos über LEISE:
www.leisemusik.de

ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare