Carina Castillo – Aus Glas

19.01.2024 Rostock – Helgas Stadtpalast (Release Party)

Am 19.01.2024 veröffentlicht die Sängerin Carina Castillo ihr erstes deutschsprachiges Album „Aus Glas“. Elektro-Pop mit einer Prise Soul. Der Titel „Aus Glas“ steht auch für das Wesen, die Seele oder eine Person. Glas ist einerseits klar, durchscheinend, und irgendwie auch leuchtend. Aber auf der anderen Seite kann es auch sehr zerbrechlich sein.
Die ausgebildete Sängerin mit lateinamerikanischen und ukrainischen Wurzeln hat das mit 13 Stücken beseelte Album mit ihrem Lebenspartner und Musikproduzenten Philipp Krätzer geschrieben und aufgenommen.

Vorangegangene Singles fanden bereits im Radio und TV anklang (NDR, MDR, u.v.a.). In dem Song „Flieg mit mir“ geht es um das befreiende Gefühl nach einer langen Zeit des Stillstands endlich wieder aufatmen zu können. Der Song „Ich für dich“ ist ein bewegendes Bekenntnis immer einen Platz und ein offenes Ohr für nahestehende Menschen zu haben. In „Noenfarben“ kommt einem geballte Tanzfreude im Elektro-Pop-Gewand entgegen. Ihre Lieder bewegen sich zwischen Aufbruch und Ankommen, zum Beispiel als Superheldin, die in ihrem eigenen Film Regie führt. Oder als Mutter, die liebevoll ermutigend das “Löwenherz” ihrer Tochter besingt.

Soundtechnisch ist das Album recht bunt, es ist ein Sammelsurium von Liveband plus Elektronik, spielerischem Können und moderner Produktion. Stets aber steht die Sängerin mit ihrer seidigen Stimme im Vordergrund. Für zwei Titel („Benzin“, „Zum Sterben zu jung“) gab es eine Kooperation mit dem in Berlin lebenden Sänger und Komponisten Vitali Ehret. Auch internationale Gastmusiker sind zu hören, wie z.b. ein Streichquartett aus Amerika („Nur mit dir“) oder eine Bassklarinette und ein Cello aus Großbritannien („Neonfarben“). Gemastert wurde „Aus Glas“ von Kai Blankenberg (Bosse, Andreas Burani, Silbermond u.v.m.).

Carina Castillo verbindet nicht nur in ihrer Musik verschiedene Stilrichtungen, sie selbst vereint vielfältige Nationen.Ihre lateinamerikanischen und ukrainischen Wurzeln führten sie als Kind früh nach Deutschland. Es folgten ein Musik- und Gesangsstudium, viele Auftritte, sowie Newcomer-Preise und u.a. NDR- und MDR-Touren zusammen mit der Sommertour-Band vor bis zu 20.000 Menschen. Sie war so Vorband u.a. von Juli, Andreas Bourani, Lena Meyer-Landrut und Frida Gold.
Für 2024 sind viele Konzerte geplant mit ihrer vierköpfigen Band und mit Gastmusikern. Wer Carina Castillo schon einmal live erlebt hat, weiss um ihre tolle Ausstrahlung und große Stimme.

50% LikesVS
50% Dislikes
ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare