Das Warten hat ein Ende – endlich ist der Moment gekommen, auf den die Fans seit Jahren sehnsüchtig hingefiebert haben: Auf „Hotel Tropicana“ meldet sich Wolkenfrei nach einer gefühlten Ewigkeit mit einem brandneuen Album zurück, um in neuer Strahlkraft an gefeierte Hits wie „Jeans, T-Shirt und Freiheit“, „Du bist meine Insel“ oder „Wolke 7“ anzuknüpfen. Zeitgleich veröffentlicht Wolkenfrei mit „Selfie von heut Nacht“ eine weitere Singleauskopplung aus ihrem Comeback-Longplayer, auf der sie vom Beginn einer besonderen Liebesgeschichte erzählt: Ihrer ganz persönlichen!
Happy Release-Tag, Wolkenfrei! Seit jeher ist Vanessa Mai selbstbewusst ihren eigenen künstlerischen Weg gegangen. Mit dem Projekt Wolkenfrei kehrt die vielseitige Künstlerin nun zurück zu ihren Schlager-Wurzeln. Schon mit den beiden Vorab-Outtakes „Uns gehört die Welt“ und „Hotel Tropicana“ hat sie in den vergangenen Wochen für euphorische Reaktionen bei Fans und Kritikern gleichermaßen gesorgt – nach den beiden Kult-Alben „Endlos verliebt“ (2014) und „Wachgeküsst“ (2015) schreibt die Sängerin nun die sensationelle Wolkenfrei-Erfolgsgeschichte mit dem neuen Album „Hotel Tropicana“ fort!
„Wieder diesen typischen Wolkenfrei-Sound zu hören, war ein absoluter Gänsehautmoment“, so Vanessa Mai über ihr Comeback-Album, das erneut in Zusammenarbeit mit dem damaligen Team um Produzent Felix Gauder entstand. „Ein irgendwie magischer Klang, der mich heute noch genauso wie vor zehn Jahren packt und der mir wieder richtig Lust auf Schlager macht.“
Eine fast ansteckende Unbeschwertheit, die man „Hotel Tropicana“ schon mit der ersten Note anhört. 2023 präsentiert sich Wolkenfrei genauso, wie ihre Fans sie seit jeher lieben: Luftig-leicht, sorglos und tanzbar – wie Vanessa Mai auch mit der neuen Single, dem heißblütig-tanzbaren Romantic-Ohrwurm „Selfie von heut Nacht“ unterstreicht: „Die Textzeile `Ein Selfie von heut Nacht‘ ist der Beweis, dass das mit uns kein Märchen war` könnte nicht autobiographischer sein“, ergänzt die Sängerin lachend. „Ich muss beim Singen immer sehr grinsen, weil diese Story genau so bei mir und meinem Mann Andreas passiert ist. Nach der ersten Nacht konnte ich nicht glauben, dass er tatsächlich mit mir gesprochen hat. Das Foto auf meinem Handy war der Beweis! Ich denke, dass sich sehr viele von meinen Fans in diese Situation reinversetzen können und vielleicht ja auch ein eigenes Selfie mit ihrem Schwarm machen.“