Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Heil plant Staatszuschüsse für Haushaltshilfen

Mit einem Gutschein-System sollen sich Familien und Alleinerziehende künftig legale Haushaltshilfen leisten können. Laut Arbeitsminister Heil geht es 2023 los. Für den staatlichen Bonus soll es eine Obergrenze geben.

28.11.2021 - 10:01 Quelle: www.tagesschau.de

Südafrika: Bisher keine Lebensgefahr durch Omikron

Erste Untersuchungen von Infizierten mit der Omikron-Variante in Südafrika deuten auf einen milden Verlauf hin. Betroffen ist vorrangig eine Altersgruppe.

28.11.2021 - 09:06 Quelle: www.tagesschau.de

Corona-Pandemie: Inzidenz gestiegen - neue Maßnahmen?

Nach RKI-Angaben ist die Sieben-Tage-Inzidenz um rund zwei Punkte auf 446,7 gestiegen. Besonders schlimm ist es in Sachsen. Die Forderungen nach Kontaktbeschränkungen und einer Impfpflicht mehren sich.

28.11.2021 - 08:49 Quelle: www.tagesschau.de

Corona-Liveblog: ++ Viele Kliniken verschieben OPs ++

Drei Viertel aller Kliniken in Deutschland können den Normalbetrieb nicht mehr aufrechterhalten. Bildungsministerin Karliczek fordert, die Leopoldina-Empfehlungen zu strengeren Corona-Maßnahmen sofort umzusetzen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

28.11.2021 - 03:34 Quelle: www.tagesschau.de

Polens Kirche und die Grenzkrise: Der lange Weg zur Barmherzigkeit

Das Schicksal der an der Grenze zu Belarus Gestrandeten verlangt auch von Polens Kirche eine Reaktion. Kritiker werfen ihr vor, nur langsam und zögerlich Hilfe angeboten zu haben. Hat die katholische Kirche versagt? Von J. Pallokat.

28.11.2021 - 03:13 Quelle: www.tagesschau.de

Das Leben als Schauspieler: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Freie Schauspieler leiden besonders unter Corona-Einschränkungen. Urlaubsgeld, Krankengeld, Ausfallhonorar - all das gibt es für die meisten nicht. Trotzdem bleibt es ein Traumberuf für viele. Von Leonie Thim.

28.11.2021 - 03:10 Quelle: www.tagesschau.de

Staaten verschärfen Einreiseregeln wegen Coronavirus-Variante

Um die Omikron-Ausbreitung einzudämmen, verschärfen immer mehr Länder ihre Einreiseregeln. Israel schließt seine Grenzen für Ausländer ganz. Derweil lobte die US-Regierung Südafrika, wo die Corona-Variante zuerst entdeckt worden war.

28.11.2021 - 01:53 Quelle: www.tagesschau.de

Der Schweizer Sonderweg in der Corona-Pandemie

Die Schweiz hat eine der niedrigsten Impfquoten in Europa, die Infektionszahlen explodieren. Nun soll die Bevölkerung über die Corona-Maßnahmen abstimmen. Die Gegner bestimmen die Debatte - obwohl sie in der Minderheit sind. Von K. Hondl.

28.11.2021 - 00:57 Quelle: www.tagesschau.de

Steinmeier fordert zu freiwilligen Kontaktbeschränkungen auf

Angesichts der Corona-Lage hat Bundespräsident Steinmeier dazu aufgerufen, freiwillig die Kontakte zu reduzieren, um einen Lockdown zu verhindern. Zuvor hatten Leopoldina-Wissenschaftler sofortige Kontaktbeschränkungen gefordert.

28.11.2021 - 00:54 Quelle: www.tagesschau.de

Wahl in Honduras: Letzte Chance für einen Wandel?

Bandengewalt und Perspektivlosigkeit treiben vor allem junge Menschen aus dem Land. Doch viele in Honduras hoffen auch auf einen Wandel - und eine Niederlage der Partei von Präsident Hernández bei der heutigen Wahl. Von Markus Plate.

28.11.2021 - 00:33 Quelle: www.tagesschau.de

Grüne Jugend: Von Ampel-Euphorie keine Spur

Nicht sozial genug, nicht links genug - echte Begeisterung löst der mit SPD und FDP ausgehandelte Koalitionsvertrag bei der Grünen Jugend nicht aus. Sie will sich dennoch nicht gegen den Koalitionsvertrag stellen. Von Angela Tesch.

27.11.2021 - 23:37 Quelle: www.tagesschau.de

Omikron-Variante: Großbritannien verschärft Einreiseregeln

Großbritannien verschärft seine Corona-Einreiseregeln. Laut Premier Johnson müssen künftig alle Ankommenden einen PCR-Test machen und bis zum Erhalt eines Negativergebnisses in Quarantäne gehen. Im Land gibt es zwei bestätigte Omikron-Fälle.

27.11.2021 - 21:12 Quelle: www.tagesschau.de

Bayern gegen Bielefeld: Hauchdünner Geduldssieg des Rekordmeisters

Geduldsprobe für den Rekordmeister: Nach dem Kiew-Erfolg und der turbulenten Jahreshauptversammlung kam Bayern München zu einem hauchdünnen Arbeitssieg gegen Arminia Bielefeld.

27.11.2021 - 21:01 Quelle: www.tagesschau.de

Zwei nachgewiesene Omikron-Fälle in Deutschland

In Deutschland sind die ersten beiden Fälle der neuen Omikron-Variante des Coronavirus bestätigt worden. Die Reisenden seien am 24. November mit einem Flug aus Südafrika in München eingetroffen, teilte das Bayerische Gesundheitsministerium mit.

27.11.2021 - 18:44 Quelle: www.tagesschau.de

Streichung von Paragraf 219a : Gut, aber nicht ausreichend

Wenn Ärzte öffentlich über Schwangerschaftsabbrüche informieren, ist das bislang strafbar. Die Ampel-Parteien wollen den entsprechenden Paragrafen 219a nun abschaffen. Das Hauptproblem ist damit aber nicht gelöst. Von Isabel Reifenrath.

27.11.2021 - 18:29 Quelle: www.tagesschau.de

Experten zu neuer Virusvariante: "Wir fangen nicht bei null an"

Die neue Omikron-Variante sorgt für Unruhe. Bleiben die vorhandenen Vakzine wirksam? Experten betonen: Die Impfung sei die beste Option, einen gewissen Impfschutz gebe es auf jeden Fall. Minister Spahn deutete an, dass 2G das ganze Jahr 2022 gelten könnte.

27.11.2021 - 18:18 Quelle: www.tagesschau.de

Köln gewinnt intensives Derby gegen Mönchengladbach

In der Fußball-Bundesliga kann der 1. FC Köln einen seiner seltenen Derby-Erfolge gegen Mönchengladbach feiern: Durch das 4:1 zogen die Kölner in Punkten mit dem rheinischen Rivalen und Angstgegner gleich.

27.11.2021 - 17:47 Quelle: www.tagesschau.de

Contergan-Skandal: Grünenthal-Eigentümer entschuldigen sich erstmals

Der Contergan-Skandal war einer der schlimmsten der deutschen Nachkriegsgeschichte: Tausende Kinder kamen durch das Schlafmittel mit Fehlbildungen zur Welt. Nun hat sich die Eigentümerfamilie des Grünenthal-Konzerns entschuldigt.

27.11.2021 - 17:41 Quelle: www.tagesschau.de

Deutsche Wirtschaft "an allen Fronten unter Druck"

Steigende Infektionszahlen, mögliche neue Lockdowns und eine eingetrübte Konsumstimmung: Die deutsche Wirtschaft schaut mit Sorge auf das Winterhalbjahr. Mit einem Konjunkturabsturz rechnen die Analysten jedoch nicht.

27.11.2021 - 16:32 Quelle: www.tagesschau.de

Österreichische Polizei zerschlägt Schlepper-Netzwerk

Der österreichischen Polizei ist ein Schlag gegen eine Schlepperbande gelungen. Die Beamten verhafteten 15 Personen, die 700 Menschen ins Land gebracht haben sollen. Viele der Geflüchteten seien bereits nach Deutschland weitergereist.

27.11.2021 - 16:20 Quelle: www.tagesschau.de

Scholz wirbt bei Jusos für Unterstützung der Ampel-Koalition

Der designierte Kanzler Scholz hat bei den Jusos zur Zurückhaltung im Umgang mit den künftigen Koalitionspartnern aufgerufen. Sie sollten sich lieber an der Union abarbeiten - denn die spüre, dass da ein langfristiges Bündnis entstanden sein könnte.

27.11.2021 - 16:12 Quelle: www.tagesschau.de

Sorgen Lieferengpässe für Enttäuschung unterm Weihnachtsbaum?

Weltweite Lieferengpässe führen dazu, dass vor Weihnachten die Geschenke-Auswahl knapper wird. Bei bestimmten Fahrrädern gibt es monatelange Wartezeiten, manche Spielfiguren sind schwer zu bekommen. Von David Zajonz.

27.11.2021 - 15:29 Quelle: www.tagesschau.de

Corona-Lage: Leopoldina für sofortige Kontaktbeschränkungen

Die Leopoldina-Wissenschaftler empfehlen angesichts der Corona-Lage sofortige umfassende Kontaktbeschränkungen. Auch zur Impfpflicht äußerten sie sich. SPD-Kanzlerkandidat Scholz kündigte konsequentes Handeln an.

27.11.2021 - 13:17 Quelle: www.tagesschau.de

Sehr hohe Viruslast bei Omikron-Infizierten in Hongkong

Zwei vollständig Geimpfte sind die ersten bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong. Das Brisante: Einer steckte offenbar den anderen trotz strenger Isolation an. Und: Beide weisen eine sehr hohe Viruslast auf. Von Benjamin Eyssel.

27.11.2021 - 13:15 Quelle: www.tagesschau.de

Italienischer Fußballclub: Ermittlungen gegen Juventus Turin

Zum wiederholten Mal ist der italienische Fußballclub Juventus Turin ins Visier der Justiz geraten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen möglicher Unregelmäßigkeiten bei Spielertransfers und in den Bilanzen.

27.11.2021 - 12:59 Quelle: www.tagesschau.de

Franco-Diktatur: Spanien gräbt seine Geschichte aus

Im spanischen Bürgerkrieg verschwanden Hunderttausende Menschen in Massengräbern. Statt Aufarbeitung gab es eine Amnestie und Schweigen. Freiwillige spüren nun die Toten auf und exhumieren sie, um Angehörigen würdige Begräbnisse zu ermöglichen. Von Stefan Schaaf.

27.11.2021 - 11:46 Quelle: www.tagesschau.de

Heftiger Sturm fegt über Großbritannien

Zwei Todesopfer, Zehntausende Haushalte ohne Strom und auf winterlichen Straßen festsitzende Autos: Großbritannien ist von einem schweren Sturm mit Windgeschwindigkeiten von knapp 160 Kilometer pro Stunde getroffen worden.

27.11.2021 - 11:46 Quelle: www.tagesschau.de

Impfgegner in der Schweiz: Das Dorf der Neinsager

Nein zur "Ehe für alle", Nein zu Corona-Maßnahmen und auch die Abstimmung über ein Covid-Zertifikat am Sonntag dürfte klar ausgehen: Im Schweizer Dorf Unteriberg ist man gegen alles, was aus der Hauptstadt Bern kommt. Warum? Von Kathrin Hondl.

27.11.2021 - 11:43 Quelle: www.tagesschau.de

Verdacht auf Omikron-Variante bei Reiserückkehrer in Hessen

In Hessen gibt es laut Sozialminister Klose einen "hochgradigen Verdacht", dass ein positiv getesteter Reiserückkehrer mit der neu entdeckten Coronavirus-Variante Omikron infiziert ist. Auch die Behörden in den Niederlanden sind alarmiert.

27.11.2021 - 11:19 Quelle: www.tagesschau.de

Corona-Liveblog: ++ Immunologe: Omikron-Variante überraschend ++

Der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Watzl, hat sich verwundert über das Auftreten der komplett neuen Omikron-Variante gezeigt. Auch in Italien gibt es einen ersten Omikron-Fall. Die Entwicklungen vom Samstag zum Nachlesen.

27.11.2021 - 10:43 Quelle: www.tagesschau.de

Kanada will Impfgegner-Proteste vor Kliniken hart bestrafen

Bis zu zehn Jahre Haft: Solch eine drakonische Strafe droht in Zukunft kanadischen Impfgegnern, die Klinikpersonal einschüchtern und es in seiner Arbeit behindern. In den vergangenen Monaten war es wiederholt zu Zwischenfällen gekommen.

27.11.2021 - 10:36 Quelle: www.tagesschau.de

Broadway-Komponist Sondheim gestorben

Durch Musicals wie "Sunday in the Park" oder "Sweeney Todd" wurde er weltbekannt: Wie kein anderer hatte Stephen Sondheim den Broadway geprägt. Nun ist der Komponist mit der Leidenschaft für Kreuzworträtsel gestorben. Von Peter Mücke.

27.11.2021 - 09:16 Quelle: www.tagesschau.de

Laute Rufe nach weiteren Einschränkungen in Corona-Pandemie

Seit Tagen sind die Infektionszahlen auf Rekordniveau. Nun kommen auch noch Omikron-Sorgen hinzu. Deshalb fordern mehrere Verbände und Politiker weitere Einschränkungen - etwa die Absage von Großveranstaltungen.

27.11.2021 - 08:40 Quelle: www.tagesschau.de

Afghanistan: "Taliban mitten in einem Machtkampf"

Nach der Einnahme Afghanistans tobt im Inneren der Taliban ein Machtkampf. Auch der IS und weitere Milizen seien im Land aktiv, sagt der Autor Ahmed Rashid und führt aus, welche Schlüsse der Westen daraus ziehen sollte.

27.11.2021 - 02:48 Quelle: www.tagesschau.de

Öffentlicher Dienst vor schwierigen Tarifverhandlungen

Die Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst der Länder gehen dieses Wochenende in die entscheidende Runde. Selten war so schwer vorauszusagen, wie ein Ergebnis aussehen könnte - was auch an Corona liegt. Von W. Landmesser.

27.11.2021 - 02:01 Quelle: www.tagesschau.de

Coronavirus in Pflegeheimen: Die Angst ist zurück

Corona ist mit aller Wucht zurück. In den Pflegeheimen geht wieder die Angst um. Mit Tests und Impfungen versuchen sie eines zu vermeiden: eine erneute Abriegelung. Von Christian Kretschmer.

27.11.2021 - 01:26 Quelle: www.tagesschau.de

Musical-Komponist Stephen Sondheim mit 91 Jahren gestorben

Er gewann einen Oscar, Tony Awards und mehrere Grammys: Der Komponist Stephen Sondheim ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Seine wohl berühmteste Ballade "Send in the Clowns" wurde unzählige Male aufgenommen.

27.11.2021 - 01:22 Quelle: www.tagesschau.de

Neue Corona-Variante: EU-Behörde sorgt sich um Impfschutz

Neben der WHO stuft auch die europäische Gesundheitsbehörde ECDC die neue Omikron-Variante als "besorgniserregend" ein. Sie befürchtet Folgen für den Impfschutz. BioNTech und Moderna prüfen, ob ihre Vakzine angepasst werden müssen.

27.11.2021 - 00:20 Quelle: www.tagesschau.de

Fußball-Bundesliga: Stuttgart siegt 2:1 gegen Mainz

Der VfB Stuttgart hat seine Niederlagenserie in der Fußball-Bundesliga beendet. Durch Treffer der Abwehrspieler Hiroki Ito und Borna Sosa gewann das Team mit 2:1 gegen den FSV Mainz 05.

26.11.2021 - 22:50 Quelle: www.tagesschau.de
Der Neue Chat
Wunschbox
Wunschtitel:
für wen?
von:
Gruss an:

WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Umfrage
Die Benzin- und Dieselpreise steigen immer weiter. Wie versucht ihr beim Tanken zu sparen?
Statistik